Home
Ich über uns
Modelleisenbahn
Wohnmobil
Unsere Fahrzeuge
Reiseberichte
Bildergalerie
Links
News : Reisen
News : Fahrzeuge
Gästebuch
Anfahrt
Kontakt
Impressum


Unser 1. Wohnmobil war dieser Bürstner A 530-2 active. Es war unser Wunschmobil, da es einen Waschraum mit separater Dusche quer im Heck hatte. 


Außerdem war es sehr handlich mit seiner Länge von 5,63 m und seiner Breite von 2,29 m. An die Höhe von 3,15 m (ohne Antenne) musste man sich allerdings erst mal gewöh- nen.

Als Motor war der 2,8 JTD mit 127 PS installiert und eine Fahrerhausklima- anlage war auch schon drin.  
 
Wir hatten es im Oktober 2002 in Celle gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war es 1 Jahr alt und hatte 14.500 km auf dem Tacho. Nach einigen Ein- und Umbau-arbeiten ( Sat-Anlage, Fernseher, Telefon) waren wir sehr oft auf Tour.
Wir hatten bis zum Kauf des "Neuen" ca. 23.000 km abgespult, ohne auch nur ein kleines Problem zu haben.
In dieser Zeit hatte ich dann auch noch Toilettenentlüftung und Zentralverriegelung eingebaut.


Während einer teilweise verregneten Woche in Norddeich entstand dann der Wunsch nach etwas größerem, in dem man sich auch bei Regen gemütlich aufhalten kann und das einfach etwas mehr Platz hat.


Also wurde sich auf die Suche gemacht.

Und wir wurden fündig :





Es ist wieder ein Bürstner.


Ein I 642.    7,10 m lang.   
 
                                                                                                              
Hat auch wieder ein Bad im Heck, allerdings mit ca. 2 qm um einiges größer.                      

Außerdem hat uns hier die Winkelküche und der großzügige Wohnbereich
gefallen. 

Gekauft haben wir es im August 2004 in Maschen bei Hamburg mit EZ 06.01 und 32.000 km.  

Natürlich mussten auch hier
 Ein- und Umbauten erfolgen (Fernsehauszug, Telefon, Rückfahrkamera, SOG).  


Nach 13 Jahren mit vielen schönen Touren wurde uns aber die ständige Umbauerei beim Schlafengehen doch zu viel.

Außerdem stellten sich mehrere größere Reparaturen ( Kühlschrank, Dieseltank, etc. ) ein.

Da wir auch gerne die Enkelkinder und Verwandte mal mitnehmen, suchten wir jetzt ein Mobil mit 4 festen Schlafplätzen.

Nach langer Suche mit diversen Besichtigungen fanden wir einen Hobby 670 AK KMC.

Das ist zu 99 % unser gesuchtes Traummobil.


Gekauft haben wir dieses Mobil in Winsen / Luhe im Freizeitcenter Albrecht.

Baujahr 03/2005 mit 77000 km und extrem gut gepflegt.

Viel zum Basteln gab es allerdings nicht, da es fast komplett ausgestattet war :

Automatische Alden Satellitenanlage mit LCD-Fernseher, Solaranlage, Waeco Alarmanlage für alle Türen und Klappen, Waeco Rückfahrkamera mit Monitor, Garmin Navigationsgerät, komplettes Frontcover, 2. Toiletten- cassette, 140 ltr. Dieseltank.


Nur die SOG mußte noch eingebaut werden.